ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

1. An die Firma Kartago America Inc. gerichtete Bestellungen werden vorbehaltlich der Annahme der nachstehend aufgeführten Bedingungen durch den Käufer ausgeführt. Alle gegenteiligen Bedingungen, die möglicherweise in den vom Käufer oder seinem Vertreter stammenden Bestellungen erscheinen, sind null und nichtig.
 
2. Sofern auf der Rechnung nicht anders angegeben, werden unsere Waren EXW Lager in New Jersey verkauft.
 
3. Unsere Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Preises das ausschließliche Eigentum unserer Firma.
 
4. Bestellungen können unserer Firma per E-Mail oder Fax oder über einen unserer Vertreter mitgeteilt werden. An unsere Vertreter gerichtete Bestellungen werden erst berücksichtigt, nachdem ihre Bestätigung durch uns diesen Vertretern mitgeteilt wurde. Eine Bestellung wird erst nach Prüfung der üblichen Referenzen, die wir vom Käufer verlangen dürfen, und nach Mitteilung unserer Bestätigung an den Käufer durch uns vollkommen akzeptabel.
 
5. Jede von uns erhaltene Bestellung wird durch die einfache Tatsache ihrer Bestätigung durch uns endgültig. Eine solche Bestellung kann vom Käufer aus keinem Grund ohne unsere Zustimmung storniert, unterbrochen oder ausgesetzt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass er gemäß den in diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen festgelegten Bedingungen für Schäden haftbar gemacht wird.
 
6. Im Falle einer Stornierung (vollständig oder teilweise) einer Bestellung auf Initiative eines Käufers ist dieser Käufer verpflichtet, unserem Unternehmen als Entschädigung einen Betrag in Höhe von 50 % des Betrags der stornierten Bestellung zu zahlen.
 
7. Die von unserem Unternehmen dem Käufer mitgeteilten Liefertermine sind nicht verbindlich. Sie dienen nur zu Informationszwecken. Im Falle absoluter Notwendigkeit ist unser Unternehmen von jeglicher Verantwortung in Bezug auf die Liefertermine der Waren befreit. Es ist daher berechtigt, in Bearbeitung befindliche Bestellungen ohne Entschädigung auszusetzen oder zu stornieren, wenn dies als angemessen erachtet wird. Zu Fällen absoluter Notwendigkeit zählen insbesondere Streiks, Krieg, Feuer, Überschwemmung, Dürre, Maschinenbruch oder deren Funktionsuntüchtigkeit, fehlende oder unterbrochene Transportdienste und alle anderen Ursachen, die die Lieferung unserer Waren oder die unserer Lieferanten behindern oder stoppen können.
 
8. Bei Ankunft der Ware am Bestimmungsort muss der Käufer sicherstellen, dass die Lieferung der Bestellung entspricht. Im Falle von Unstimmigkeiten müssen sich mögliche Reklamationen, um zulässig zu sein, schriftlich unter den folgenden Bedingungen an uns wenden:
 
– Bei einem Verkauf EXW Lager New Jersey muss der Käufer, falls er es für notwendig hält, innerhalb der vorgeschriebenen Zeit eine sachverständige Bewertung der Ware vornehmen. Die Nichterfüllung dieser Formalität durch den Käufer innerhalb der vorgeschriebenen Zeit gilt als endgültige Annahme der Ware, wodurch künftige Ansprüche gegen unser Unternehmen nicht mehr geltend gemacht werden können.
 
– Bei einer anderen vereinbarten Lieferart als EXW Lager New Jersey muss der Käufer, falls er es für notwendig hält, innerhalb von drei (03) Tagen nach dem Datum der Ankunft der Ware am Bestimmungsort eine sachverständige Bewertung der Ware vornehmen. Die Bewertung der Ware muss von einem qualifizierten gerichtlichen Sachverständigen durchgeführt werden.
 
– In jedem Fall müssen Streitigkeiten, die sich aus einer Angelegenheit im Zusammenhang mit der Konformität der verkauften Waren ergeben, unserem Unternehmen spätestens innerhalb von drei (03) Tagen nach Ankunft der Waren im Bestimmungshafen ordnungsgemäß mitgeteilt werden.
 
– Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Gegenbewertung vorzunehmen, wann immer es dies für notwendig erachtet.
 
9. Der Käufer erkennt ausdrücklich an, dass unsere Waren verderblich sind. Wir empfehlen, das Produkt bei 40 – 45 °F zu versenden und zu lagern. Der Käufer verpflichtet sich, unter seiner vollen Verantwortung und ab dem Datum, an dem er diese Waren in Besitz nimmt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sie unter den bestmöglichen Bedingungen aufzubewahren. Kartago America Inc. kann nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden, die sich aus der Fahrlässigkeit des Käufers ergeben.
 
10. Unsere Verkäufe sind fest, aber in einem besonderen Fall, in dem unser Unternehmen ausnahmsweise die Rücknahme einiger Waren nach ihrer Lieferung akzeptiert, trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Waren an unser Lager in New Jersey oder ihren Transport an den Bestimmungsort, der dem Käufer von uns mitgeteilt wird. Darüber hinaus trägt der Käufer in diesem Fall die Kosten einer Vertragsstrafe, die auf der Grundlage von 15 % des Rechnungsbetrags berechnet wird.
 
11. Die Zahlung des Warenpreises muss gemäß den Zahlungsbedingungen und innerhalb der in der Rechnung angegebenen Frist erfolgen. Die Ausstellung von zahlbaren Rechnungen wird erst nach tatsächlichem Einzug der darin angegebenen Beträge zur Zahlung. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist, trägt der Käufer zusätzlich zu den Kosten im Zusammenhang mit der Forderung