Warum Datteln in der späten Schwangerschaft essen?

Wenn einige werdende Mütter Heißhunger auf Erdbeeren, Schokolade oder sogar rotes Fleisch haben, warum würden sie sich dann nicht nach Datteln sehnen?
 
Wenn eine Frau ein Kind erwartet, können verschiedene Ernährungsfragen auftauchen: Was soll man essen? Was tut dem Säugling gut? Sollen wir unsere Ernährung umstellen oder mit Vitaminen ergänzen?
 
In der Schwangerschaft stören Hormone das Essverhalten, ermöglichen aber auch den Ausgleich von beispielsweise Eisen- oder Magnesiummangel. Für die richtige Entwicklung des Fötus sollten werdende Mütter Produkte bevorzugen, die im Wesentlichen Eisen, Kalzium, Jod, Vitamin D und Folsäure enthalten.  
 
Das Date wird Ihnen daher empfohlen, meine Damen! Es ist nicht nur köstlich, sondern gibt Ihnen auch das, was Ihr Körper und Ihr Baby brauchen. Mit B-Vitaminen erfolgt die Heilung viel schneller und Ihr Immunsystem wird gestärkt. Während der Schwangerschaft gegessen, werden die Geburtsschmerzen sowie deren Dauer reduziert.
 
Die Dattel enthält auch Vitamin C, das die Aufnahme von Eisen in der Nahrung optimiert und das Skelett des Fötus entwickelt.
 
Nach der Geburt Ihres Babys wird die ganze Familie die Dattel von Deglet Nour adoptiert haben.